eBooks am PC lesen

Eingetragen bei: Online-Tipps-Business, Online-Tipps-IT | 0

Warum sollte man ein eBook am PC lesen? Manchmal bekommt man ein eBook geschenkt, hat aber nicht den passenden Reader dafür. Oder das Tablet ist nicht zur Hand, man besitzt keines und möchte auch keines kaufen. Natürlich gibt es die Möglichkeit, mit einer kostenlosen Software am Smartphone zu lesen. Viele Nutzer empfinden die Schrift am Smartphone-Bildschirm jedoch als zu klein. Dann ist das Lesen am PC die ideale Lösung.

E-Book am PC lesen

Die Kindle App für den PC

Für Bücher, die man Amazon eBook Shop gefunden hat und gerne laden will, kann man jederzeit die kostenlose Kindle App für den PC laden. Damit lassen sich eBooks im MOBI Format lesen, das bei Amazon Standard ist. Wie bekommt man das elektronische Buch nun auf den PC? Man tätigt den Einkauf im Kindle Shop und wählt am Ende des Bestellvorgangs im Warenkorb die Option, „Senden an: die App [ihr Name] Kindle für PC“. Das muss jedoch nicht gleich gemacht werden, sondern kann auch jederzeit später erfolgen. Amazon speichert alle Käufe, die man irgendwann einmal getätigt hat. Will man ein eBook herunterladen, macht man einen Rechtsklick und wählt: Herunterladen. Das eBook ist dann auf dem PC und kann dort gelesen werden.

eBooks in andere Formate umwandeln

Aber was ist, wenn man ein eBook in einem anderen Format ebenfalls am PC lesen will? Das gilt zum Beispiel für Titel, die man beispielsweise bei Thalia bestellen kann. Für diesen Fall gibt es Programme, mit denen man ein eBook ganz einfach umwandeln kann. Die einfachste Software ist Calibre, die kostenlos im Netz geladen werden kann. Auf ebookprofis.com findet man weitere Tipps rund um das Thema.

Hinterlasse einen Kommentar

*