Werbegeschenke wirken

Viele Unternehmen setzen auf Werbemittel, ganz gleich ob Weltkonzern oder Einzelunternehmen. Zu Recht! Denn keine andere Form der Werbung findet so breite Akzeptanz, wird so bereitwillig angenommen und ist so wirksam. Aber es gibt ein Problem:

Werbeartikel sind beliebig austauschbar

Die üblichen Werbemittel wie Schlüsselanhänger, Kalender, Notizblocks, und nicht zu vergessen die Kugelschreiber, sind Massenware, sie haben nichts mit dem Unternehmen zu tun, das sie verschenkt. Sie können von schärfsten Konkurrenten ebenso wie von unterschiedlichsten Branchen gleichermaßen verwendet werden. Doch es gibt eine Alternative.

Einzigartig und individuell: Tippi – Expertenrat im Minibuchformat

Mit einem Tippi-Buch geben UnternehmerInnen oder leitende Angestellte einen nützlichen Tipp aus ihrem Fachgebiet, ein Tipp, der einen kleinen Einblick in ihr Know-how bietet und mit dem sie sich bestens empfehlen. Tippi bietet viel mehr als das simple Branding eines beliebigen Werbeartikels: Es stehen nicht nur Logo und Kontaktdaten auf der Rückseite, sondern ein Name und ein Expertenstatus auf der Titelseite und eine Autorenseite innen stellt auf eine ganz persönliche Weise die Beziehung des Autors/der Autorin zum Expertenthema und zum Unternehmen dar.

Das Lächeln im Gesicht der Kunden

… ist UnternehmerInnen sicher, sobald ihre Kunden Tippi sehen, denn es erinnert in Format und Gestaltung an die so beliebten Pixi-Bücher aus der Kindheit. Eine wohlwollende Akzeptanz wird also allein schon beim Anschauen aufgebaut, umso mehr, wenn BetrachterInnen – was immer passiert! – hinein blättern und sich von Text und den durchgängigen  Illustrationen in den Bann ziehen lassen. Denn beides wird von Profis nach Vorgaben des Unternehmens erstellt.

Ein Geschenk, das sich verkaufen lässt

Als Verlag legen wir Wert darauf, dass der Expertentipp eines Tippi-Buchs frei von Werbung ist. Der Leser muss in der Lage sein, den Tipp umzusetzen, ohne dass er dafür ein Produkt oder eine Dienstleistung des Unternehmens in Anspruch nehmen muss. Dies ist die Voraussetzung für den Mehrwert, den wir Unternehmen bieten: Ihr Tippi-Buch ist ein Verlagsprodukt und im Buchhandel erhältlich. Auch das Unternehmen selbst kann sich entscheiden, sein Tippi-Buch auf der eigenen oder der Ladentheke des belieferten Händlers anzubieten.

Tippi- Expertenautor werden

Was Sie tun müssen, wie viel das kostet und wie alles abläuft, erfahren Sie in dieser Broschüre:




oder kontaktieren Sie direkt
P. Katharina Thölken
per Mail
oder per Telefon: 026 44 – 9 45 9 27 9

Rufen Sie jetzt an, um mehr zu erfahren und vielleicht schon bald Ihr eigenes Tippi-Buch in den Händen zu halten!